Was ist das beste Auto zum Fahren: Europäische, asiatische oder amerikanische Fakten oder Meinungen

Ferrari Portofino Price in India 2021 | Reviews, Mileage, Interior,  Specifications of Portofino

Ich werde häufig gefragt: “Was ist das beste Auto?” Meine Antworten waren sehr unterschiedlich, aber in den letzten zwei Jahrzehnten bin ich in der Automobilindustrie zu dem Schluss gekommen, dass europäische Autos überlegen sind. Das heißt nicht, dass ich einige asiatische oder amerikanische Autos nicht schätze, aber sie sind einfach nicht mit dem technischen Nervenkitzel europäischer Autos zu vergleichen. Amerikanischen und asiatischen Autos fehlt etwas. Ihnen fehlt die Leidenschaft!

Ist das meine persönliche Meinung? Oder ist es meine objektive Expertenmeinung? Die Antwort liegt vor …

Ich habe nie verstanden, worum es bei europäischen Autos ging, bis ich mich für einen 12-stündigen Roadtrip an das Steuer einer Mercedes-Benz E-Klasse von 2004 setzte. Von Anfang an fuhr sich das Auto praktisch selbst. Ich hielt nur einen Finger am Lenkrad, unabhängig von der Geschwindigkeit. Es schien meine Wünsche zu antizipieren und reagierte mühelos.

Wenn Sie ein Auto auf 3 Stellen MPH schieben können und es sich anfühlt, als würden Sie nur 55 MPH fahren, dann ist das Technik … das ist Mercedes-Benz. Das habe ich nie geschätzt!

Jetzt können wir uns alle keinen Mercedes-Benz leisten, aber ich habe ähnliche Eigenschaften bei anderen europäischen Autos festgestellt: SAAB, BMW, Audi, VW, sogar Volvos.

Schnelle Audi-Geschichte:

Als mein Bruder mit 16 seinen Führerschein erhielt (ich war 15), erlaubte meine Mutter uns aus einem unbekannten Grund, ihren brandneuen Audi 4000 von 1984 von Nashua NH nach Needham MA zu bringen – ungefähr eine Stunde Fahrt mit 60 MPH. Wir haben es in 30 Minuten geschafft – Sie rechnen nach.

Zu der Zeit war mir nicht klar, mit welcher Technik das Auto auf der Straße klebte, als wir uns außerhalb des Verkehrs befanden, wie es nur rücksichtslose Teenager so gut können. Dies ist keine Bestätigung dafür, wie ein Idiot zu fahren – obwohl ich es manchmal “immer noch” tue -, sondern um zu zeigen, wie die europäische Technik den asiatischen oder amerikanischen Autos weit überlegen war und bleibt.

Schlampiger Pontiac Bonneville:

Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie viel besser europäische Autos sind, hier eine weitere kurze Geschichte (ja, es ist eine weitere dumme Hochgeschwindigkeitsgeschichte). Wieder waren mein Bruder und ich auf einem Roadtrip. Wir haben 1996 einen brandneuen Pontiac Bonneville gemietet: schwer, kraftvoll und komfortabel. Diesmal bin ich gefahren. Trotz seiner Neuheit und seines Gewichts begann es praktisch vom Boden abzuheben, als wir mit zwanzig Dollar über die Wüsten von Nevada summten.

Das Auto konnte es nicht ertragen, geschoben zu werden. Die schwere Vorderradaufhängung und der Frontantrieb fühlten sich instabil an. Es war eine Belastung, nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten. Fazit: schlechte Technik! Sie können den Bonneville durch jedes mittelgroße amerikanische Auto mit Frontantrieb ersetzen – Buick, Olds, Ford Taurus … usw., alle fahren wie CRAP!

Autoankauf Mainz