Kauf eines neuen Autos in Australien – Die Erfahrung eines jungen IT-Beraters

Image result for new car

Mein Sohn, ein IT-Berater und Hardware- / Softwarespezialist, der sein eigenes Geschäft führt, äußerte kürzlich seinen Wunsch, ein neues Auto zu kaufen. Da er ein kluger junger Mensch ist, der bewiesen hat, dass er ein scharfes Auge für Details hat und immer eine gute Wahl trifft, sei es beim Kauf so einfacher und gewöhnlicher Dinge wie bei Unterhaltungsbüchern für das Nachtlesen oder beim Kauf der richtigen Ersatzwerkzeuge Für einen Rasenmäher, der repariert werden musste, nutzte ich die Gelegenheit, um zu sehen, wie er seine Entscheidung für die Auswahl und den Kauf seines Autos abschließen würde.

Würde er nach Faktoren suchen, die die Sicherheit des Autos betreffen, oder nach Ästhetik oder Erschwinglichkeit?

Wie würde er sich der Auswahl eines Autos nähern?

Der erste Faktor, den er betrachtete, war die Erschwinglichkeit. Er wollte nur weniger als 20.000 Dollar für ein neues Auto ausgeben. Über einen Zeitraum von 5 Jahren würde er eine Rückzahlung von 400 USD pro Monat in Betracht ziehen, so dass die Gesamtkosten des Kaufs nur etwa 18.000 USD betragen würden

Mit diesem Betrag wäre das Bezahlen für das Auto kein Thema mehr und hätte keine Auswirkungen auf zukünftige Pläne wie das Bezahlen eines neuen Hauses, da die Rückzahlung eines Hauses konservativ mit 30% des Einkommens eines Arbeiters gekennzeichnet wäre.

Zweitens wird er sich als IT-Berater mit der Tragfähigkeit sowohl der Passagiere als auch der Güter beschäftigen.

Mit anderen Worten, das Auto wäre nützlich, um die üblichen 5 Personen mit ausreichendem Beinraum und Komfort zu ihrem Ziel zu transportieren, und doch wird es mit einigen möglichen Anpassungen in den Sitzen oder im Kofferraum möglich sein, den Transport von Gütern, wie z seine Computerdiagnosewerkzeuge, Ersatzteile, Computerausrüstung wie digitale Breitbildmonitore, Zentraleinheiten und Computergehäuse usw.

Aber wie um alles in der Welt kann man ein Auto für unter 18.000 US-Dollar bekommen und trotzdem die beförderte Passagierkapazität von 5 Personen (einschließlich des Fahrers) besitzen und dennoch den Transport von Gütern erlauben?

In dem Moment, in dem diese Forderung erhoben wurde, konnte ich spüren, wie sich die Augen des jungen Mannes erhellten.

“Papa, es gibt diese Funktion namens” Zaubersitze “in dieser Art von Autos!”.

“Zaubersitze?”, Fragte ich ungläubig.

“Ja, Sie können diese Sitze hochklappen, wenn sie nicht besetzt sind, und sie bieten viel Platz, so dass immer genügend Platz vorhanden ist, um etwas zu holen. Und das Beste: Sie können nur einen Passagiersitz hinterlassen , so dass ein professioneller Mann, der auf dem Feld arbeitet, mit einem Assistenten, der ihn begleitet, überall hingehen und seine Waren auch mitnehmen kann. “

Vincent blätterte auf den Internetseiten des neuen Honda Jazz und zeigte mir die attraktiven Bilder dieser magischen Sitze von der Honda Australia Homepage.

„Wow“, dachte ich leise vor sich hin. „Diese magischen Sitze könnten sogar für ein so langes Nickerchen umgebaut werden, wenn Sie über längere Strecken reisen, und können in einen Wohnwagenpark oder einen Ort hineinfahren, an dem Sie leise sein können parke dein Auto sicher. “

Autoankauf Wuppertal DE